Was passiert gerade auf dem Hof?
Spargel, Erdbeeren, Verkaufsstände - hier finden Sie aktuelle Informationen

Blühpaten gesucht!

Wir helfen den vom Aussterben bedrohten Insekten. Besondere Aufmerksamkeit benötigen die Wildbienen. Unterstützen Sie unser Artenschutzprojekt mit einer Blühpatenschaft.


Zum Artikel

Winterarbeit

Was macht der Spargelbauer im Winter?

Auf dem Hof und den Feldern wird die Arbeit nie knapp.

Jetzt in den kalten Wintermonaten haben wir noch einmal Arbeit auf dem Spargelfeld.


Zum Artikel

Was ist drin im Boden?

Noch eine wichtige Arbeit im Winter: die Bodenuntersuchung.

Mit Lottas Begleitung bin ich kreuz und quer über die Felder gelaufen. Unser beider Fokus war ganz auf den Inhalt des Bodens gerichtet...


Zum Artikel

Erste Feldarbeiten

Nicht mehr lange, dann ist wieder Frühjahr!

Damit wir auch möglichst bald wieder unseren leckeren Spargel ernten können haben wir auf dem Feld die ersten Vorbereitungen erledigt: "Dämme ziehen".


Zum Artikel

Wann beginnt die Erntezeit?

Frischer Spargel, leckere Erdbeeren, Selberpflücken bei uns auf dem Feld:

Verpassen Sie nicht den Start in unsere Erntesaison.


Zum Artikel

Seite: 1 von 1