Unsere Erntezeit geht zu Ende

Unsere leckeren Erdbeeren

Am Sonntag, den 1. August pflücken wir die allerletzten Erdbeeren in diesem Jahr und freuen uns noch einmal auf Sie an unseren Verkaufsständen bei Edeka in Oberneuland und bei Klatte in Borgfeld.

Mittags machen wir dann ein letztes Mal die Klappen zu und gehen in den Winterschlaf! ;-)

(wie machen das eigentlich die Igel, dass sie im Frühjahr rechtzeitig wieder aufwachen...?)

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Treue und das Verständnis, wenn die Erntemenge und die Qualität der empfindlichen Früchte manches Mal unter den Wetterbedingungen gelitten haben.  

 

Nach der Ernte ist vor der Ernte...: schon in wenigen Tagen pflanzen wir auf drei Hektar (30.000m²) neue Erdbeerpflanzen und sind auch sonst gut mit Vorbereitungen beschäftigt. Und ruck zuck geht es dann auch schon wieder los: wenn das Wetter mitspielt freuen wir uns auf den ersten Spargel Anfang April. :-)

Bis bald und schöne Grüße vom Hof!