Noch mehr Bilder…

Hier gibt`s noch mehr zu sehen von uns, dem Hof und und und…

Hier gibts weitere tolle Bilder zu sehen!

Nette Mitarbeiter gesucht!

Ihr Job bei uns! Haben Sie Lust? Hier erfahren Sie mehr.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier!

Unsere Mitarbeiter

In der Erntezeit sind etwa 15 polnische Erntehelfer auf den Feldern für uns tätig. Ob auf dem Spargelfeld oder bei den Erdbeeren – das Stechen und Pflücken ist reine Handarbeit und in der ersten Woche weiß wohl abends jeder, wo der Rücken ist!

 

 

Ohne sie gäbe es keinen Oberneulander Spargel: vielen Dank an Jurek, Robert, Joanna, Bozena (1), Marianna, Ewa, Bozena (2) und Tomasz! (von links).

Unsere fleißigen Erntehelfer

Auch bei der Erdbeerernte haben sich "unsere" Polen schon so manches Lob verdient!

Unsere Helfer bei der Erdbeerernte

Gerade an „heißen“ Tagen leisten diese Mitarbeiter oft unglaubliches bis in den späten Abend. Ohne sie wäre der ganze Betrieb undenkbar.

Bei der Spargelernte

Viele der Helfer kommen schon seit Jahren immer wieder zum Spargelstechen oder Erdbeerenpflücken zu uns und sind zu guten Freunden geworden.



Genauso wichtig sind uns auch unsere netten Mitarbeiter an den Verkaufsständen.

 

 

 Durch Abitur und Studium haben wir hier mehr Wechsel in der "Belegschaft". Daher freuen wir uns, dass wir wieder viele freundliche Verkäuferinnen finden konnten, die ganz offensichtlich Spaß an der Arbeit haben.




Aber auch von Ihnen gehören einige schon seit Jahren fest zum Team und viele unserer Kunden freuen sich über Winter schon auf ein Wiedersehen in der nächsten Erntezeit.

 

 

Zu Beginn der Ernte besuchen uns in jedem Jahr unsere Verkäuferinnen auf dem Spargelfeld. Bei einer Feld- und Hofführung können sie erleben, wie viel Arbeit nötig ist, bevor der Spargel am Verkaufsstand ankommt. Ganz sicher können Ihnen die "Mädels" jetzt genau erklären, wie und wo der Spargel wächst...

Probieren Sie es doch einmal aus!


Auf dem Selbstplückfeld


Gerd, unser freundlicher Einweiser behält immer den Überblick: Auf dem Selbstpflückfeld bekommt jeder Kunde seine eigene Reihe, in der nicht vor Ihm schon drei Andere die schönsten Früchte gefunden haben.

 

Unsere "Feldmäuse":

 

 

Wenn Gerd mal nicht kann, bringen Sie Susi und Christine auf den richtigen Weg (zurück) und in die richtige Reihe :-)